Mag. Dr. Wolfgang Neubauer, MBA Betriebswirtschaftlicher Berater
Mag. Dr. Wolfgang Neubauer, MBABetriebswirtschaftlicher Berater

zu meiner person

Ich wurde 1964, als viertes von fünf Kindern, in Lambach (Oberösterreich) geboren. Trotzdem meine Eltern einen eigenen GWH-Installationsbetrieb besaßen, den sie 32 Jahre lang - bis zu ihrer Pensionierung - erfolgreich betrieben, habe ich mich für die kaufmännische Laufbahn entschieden und die HAK-Matura abgelegt. Anschließend habe ich an der Johannes Kepler Universität in Linz Betriebswirtschaftslehre studiert, wobei meine Schwerpunkte Rechnungswesen und Controlling sowie Unternehmensführung (Finanzwesen und Personalwesen) waren.

Heute bin ich promovierter Betriebswirt und Unternehmensberater, bezeichne mich aber lieber als betriebswirtschaftlichen Berater, weil ich denke, dass dies ... na ja, "vorurteilsfreier" ist. Zudem arbeite ich ja nicht mit Unternehmen, sondern mit Unternehmern, Managern und deren Mitarbeitern - also mit Menschen, und das ist mir ganz wichtig.

 

Freilich ist die von mir gewählte Berufsbezeichnung noch immer nicht ganz stimmig. Zwar verweist das Wort "betriebswirtschaftlich" eindeutig auf meine Fachkompetenz und mein Spezialgebiet, und das ist gut so. Mich aber einfach nur als Berater zu bezeichnen, gefällt mir gar nicht, weil es mir und meiner Arbeit nicht gerecht wird. Denn ich berate nicht nur, sondern unterstütze meine Klienten auf allen Ebenen: Von der Problem-Analyse über das Erarbeiten und Umsetzen einer Lösung bis hin zur laufenden Begleitung und Unterstützung in allen unternehmerischen und betriebswirtschaftlichen Fragen. Und das sozusagen von hemdsärmelig bis akademisch, so wie mein KIient es wünscht und die Situation es erfordert.

Deshalb bezeichne ich mich als:

 

betriebswirtschaftlichen Berater und Dienstleister

Bei meinen Leistungen handelt es immer um die Anwendung und den Transfer meines Expertenwissen sowie um den Faktor Zeit. Damit geht es nicht nur um zusätzliches, fachspezifisches Know-how, sondern auch um eine zusätzliche Kapazität, um meine personelle Ressource zur Erhöhung des Leistungsvermögens des Klienten-Unternehmens. Dies kann z.B. temporär als Unterstützer bei einem Projekt oder permanent als externer Controller der Fall sein. Richtiger wäre daher eher die Bezeichnung betriebswirtschaftlicher Unterstützer und Betreuer. Das aber klingt dann doch etwas sperrig und ungewohnt. Daher:

Mag. Dr. Wolfgang Neubauer, MBA

Betriebswirtschaftlicher Berater und Dienstleister

Mag. Dr. Wolfgang Neubauer, MBA

Betriebswirtschaftlicher Berater und Dienstleister

Auf Ihren Erfolg fokussiert.

Hier geht's zu meinem LEISTUNGSANGEBOT.

Speziell für Unternehmen

bis ca. 30 Mitarbeiter

ANGEBOTE FÜR KLEINUNTERNEHMEN.

Bei Fragen bitte fragen.

 

Für Terminvereinbarungen

oder Fragen jeglicher Art

erreichen Sie mich unter

meiner Telefonnummer:

 

+43 (0)664 16 065 16

 

Oder schicken Sie mir ein Mail

wolfgang-neubauer@a1.net

 

Nutzen Sie auch gerne direkt mein Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Kontakt | Telefon: 0043 (0)664 16 065 16 | e-Mail: wolfgang-neubauer@a1.net © Mag. Dr. Wolfgang Neubauer, MBA - VokaPedia [2015-2019]